Shoemates – Die etwas andere Marke

Wenn man keine Ahnung hat wer shoemates ist, so wie ich bevor man mich anschrieb, der sollte jetzt aufpassen.

Shoemates stellt nicht einfach nur Schuhe her. Nicht einfach in einer Fabrik und verschleudert sie an jeden Blogger den man finden kann…dahinter steckt mehr.

Hinter shoemates steckt eine Gruppe von Studenten und Absolventen der Uni Passau, die im sozialen Bereich eine eigene große Rolle mitgebracht haben.

Processed with VSCO with a9 preset

Diese Marke steht für Nachhaltigkeit.
Was ich damit genau meine, könnt ihr hier lesen:

GET ONE – GIVE ONE

„Get one, Give one – das bedeutet, dass wir mit jedem verkauften Paar shoemates garantieren, dass gleichzeitig ein Paar Schuhe an ein Schulkind in Afghanistan gespendet wird, dessen Familie sich kein festes Schuhwerk leisten kann. Die gespendeten Schuhe werden in Afghanistan produziert, um die Wirtschaft vor Ort zu stärken und eine einfache und zielgerichtete Verteilung der Spendenschuhe zu ermöglichen. Wer unsere shoemates erwirbt, erfreut sich also nicht nur selbst mit schönen neuen Schuhen, sondern tut dabei gleichzeitig etwas Gutes. Mehr Informationen zu uns und unserem Konzept findest du auf http://www.shoemates.de“

image

image

Und hier ein Text zu den Bildern darüber :

„Im Rahmen der Neujahresfeierlichkeiten in Afghanistan hat unser lokaler Partner 100 Waisenmädchen mit stabilen Lederschuhen beschenkt. Die Spendenschuhe sind auf die Bedürfnisse der Mädchen optimal abgestimmt und schützen ihre Füße vor Schnittverletzungen auf den oft nur schwer zu begehenden Straßen. Mit dem festen Schuhwerk können sie unbeschadet zur Schule gehen und im Freien spielen.Gerade jetzt in den Frühlings- und Sommermonaten, wo die Mädchen sich häufig draußen aufhalten, sind diese Schuhe besonders wichtig und wertvoll.“

Ich selbst habe zwei Paare erhalten, die ich auch im Herbst noch tragen kann.
Man kann stundenlang mit ihnen laufen, sie sehen toll aus und dazu tut man auch noch was Gutes.

Daher hoffe ich, dass ich den ein oder anderen damit eine ganz neue Marke vorstellen konnte, die mehr als nur schön an unseren Füßen aussieht.
Mit der man sogar was Gutes tun kann.

Processed with VSCO with a9 preset

Leave a Reply